HEUTE – Gedanken zum Tag – 26. September

HEUTE – Gedanken zum Tag – 26. September

UNSERE KINDER

Für den Alkoholiker kann es schwer sein, wieder harmonische Beziehungen zu seinen Kindern herzustellen. … Irgendwann werden die Kinder erkennen, dass er ein neuer Mensch ist, sie werden es ihn auf ihre Art spüren lassen. … Von diesem Punkt an wird es schnell aufwärts gehen. Solches Sich-wieder-finden bringt oft wunderbare Früchte.

(ANONYME ALKOHOLIKER,S.157)

Während ich auf dem Weg der Genesung war, erhielt ich ein Geschenk, das man nicht kaufen kann. Es war eine Karte meines Sohnes, der auf dem College war. Darauf stand: „Vater, Du kannst Dir nicht vorstellen wie glücklich ich bin, dass alles in Ordnung ist. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich liebe Dich.“
Mein Sohn hatte mir schon früher einmal gesagt, dass er mich liebt. Das war während der letzten Weihnachtsferien, als er weinend zu mir sagte: „Vater, ich liebe dich! Kannst du nicht sehen, was du dir antust?“ Ich konnte es damals nicht. Ich habe geweint, weil ich vor Rührung einen Kloß im Halse hatte; aber dieses Mal als ich die Karte meines Sohnes erhielt, weinte ich vor Freude und nicht aus Verzweiflung.

Gute 24 Stunden
 
(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)