HEUTE – Gedanken zum Tag – 12. Dezember

HEUTE – Gedanken zum Tag – 12. Dezember

EINE GEMEINSAME LÖSUNG

Für jeden von uns ist es eine unvorstellbare Tatsache, dass wir eine gemeinsame Lösung gefunden haben. Wir haben einen Weg gefunden, über den wir uns einig sind und auf dem wir brüderlich vereint und in voller Harmonie weitergehen. Das ist die gute Nachricht, die dieses Buch den Menschen bringt, die noch unter Alkoholismus leiden.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 21/22)

Die Veröffentlichung unseres Buches „Anonyme Alkoholiker“ war die wirksamste und weitreichendste Arbeit im Zwölften Schritt. Kaum etwas sorgte mehr für die Weitergabe der Botschaft als dieses Buch. Was ich tun kann ist, aus mir herauszugehen und einfach das beizutragen, was ich kann. Selbst wenn ich nicht um Sponsorschaft gebeten werde und mein Telefon nur selten klingelt, kann ich etwas im Zwölften Schritt tun. Ich werde in – brüderlich-harmonisches Handeln – einbezogen. Ich komme zeitig zu den Meetings, helfe mit, sie vorzubereiten und teile meine Erfahrung, Kraft und Hoffnung. Und ich diene wo ich kann. Ich bekomme zu jedem Zeitpunkt meiner Genesung von meiner Höheren Macht das auferlegt, was ich tun soll und wenn ich darauf höre, bringt meine Bereitschaft automatisch Arbeit im Zwölften Schritt mit sich.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)