HEUTE – Gedanken zum Tag – 29. Oktober

HEUTE – Gedanken zum Tag – 29. Oktober

UNSER ÜBERLEBEN

Da die Genesung vom Alkoholismus für uns Leben bedeutet, haben wir die Verpflichtung, unsere Mittel und Wege zum Überleben zu erhalten.

(ZWÖLF SCHRITTE UND ZWÖLF TRADITIONEN, S. 170)

Die Ehrlichkeit, die von AA-Mitgliedern in den Meetings ausgeht, hat die Kraft, mein Herz zu öffnen. Nichts kann die Wirkung dieser Kraft aufhalten, die die Ehrlichkeit mit sich bringt, außer Trunkenheit. Selbst wenn jemand die Gruppe verlassen hat und dann beschließt zurückzukehren, wird er nicht vor verschlossenen Türen stehen. Wer das Geschenk der Trockenheit erhalten hat, ist als AA-Mitglied gefordert, täglich ein Programm der Ehrlichkeit anzunehmen. Meine Höhere Macht schuf mich, damit ich einen bestimmten Zweck im Leben erfülle. Ich bitte sie, meine ehrlichen Bemühungen auf meinem spirituellen Lebensweg anzunehmen. Ich bitte Ihn um die Kraft, Seinen Willen zu erkennen und auszuführen.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)