HEUTE – Gedanken zum Tag – 3. September

HEUTE – Gedanken zum Tag – 3. September

EIN NEUES LEBEN AUFBAUEN

Wir glauben, dass es gedankenlos ist zu sagen, Trockenheit genügt.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 95)

Wenn ich über den Neunten Schritt nachdenke erkenne ich, dass körperliche Trockenheit erst einmal für mich genug sein muss. Ich muss mich an die Hoffnungslosigkeit erinnern die ich empfand, bevor ich nüchtern wurde und wie sehr ich bereit war, alles dafür zu tun. Körperliche Trockenheit ist jedoch nicht genug für die Menschen um mich herum. Ich mussteerkennen, dass Gottes Geschenk gebraucht wird, ein neues Leben aufzubauen für meine Familie und die Menschen, die ich liebe. Es ist genauso wichtig bereit zu sein anderen zu helfen, die den AA-Weg gehen wollen. Ich bitte Gott um Unterstützung, den Menschen, die ich kenne und liebe den Vorteil zu zeigen, den das Geschenk der Nüchternheit bringt.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)