HEUTE – Gedanken zum Tag – 28. August

HEUTE – Gedanken zum Tag – 28. August

DIE LAST ERLEICHTERN

Noch Leidenden zu zeigen, wie uns geholfen wurde, ist doch gerade das, was das Leben jetzt für uns lebenswert macht. … die dunkle Vergangenheit – ist für andere der Schlüssel zum Leben und zur Zufriedenheit.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 145/146)

Seit ich trocken bin, wurde ich von viel Schmerzhaftem befreit: meinen Partner zu hintergehen, meinen besten Freund im Stich zu lassen und die Erwartungen meiner Mutter zu enttäuschen. In jedem dieser Fälle erzählte mir jemand aus der Gruppe von einem ähnlichen Problem und ich konnte das, was mir passiert war, teilen. Wenn meine Geschichte am Ende war, standen wir beide leichten Herzens auf.

Gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)