HEUTE – Gedanken zum Tag – 2. August

HEUTE – Gedanken zum Tag – 2. August

WIR WERDEN BEREIT …

Im Augenblick geht es nur darum, unser Leben in Ordnung zu bringen. Aber das allein ist noch kein Ziel.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 88)

Wie leicht kann ich irregeleitet werden, wenn ich mich dem Achten Schritt zuwende! Ich wünsche mir, frei und irgendwie durch meine Arbeit im Sechsten und Siebten Schritt verändert zu sein. Nun bin ich wegen meines Egoismus und meiner versteckten Wünsche verletzlicher als je zuvor. Mag Selbstzufriedenheit sich auch manchmal einstellen, wenn Menschen, die ich verletzt hatte, mir ausdrücklich vergeben – ich darf doch nicht vergessen, dass das nicht mein eigentliches Ziel ist. Weil ich weiß, dass ich dadurch genesen werde, bin ich bereit wiedergutzumachen und kann wachsen, indem ich Gottes Willen für mich erkenne und ihn anzunehmen lerne.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)