HEUTE – Gedanken zum Tag – 17. Juni

HEUTE – Gedanken zum Tag – 17. Juni

TIEF IN UNS SELBST

Wir fanden die große Wahrheit tief in uns selbst. Letzten Endes kann Er nur dort gefunden werden. … – in deinem Innern eifrig zu suchen – … Mit dieser Einstellung kannst du nicht fehl gehen. Du wirst dir sicher deines Glaubens bewusst.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 64)

Aus tiefster Verzweiflung, Einsamkeit und Depression heraus suchte ich die Hilfe von AA. Auf dem Weg meiner Genesung erkannte ich die Leere und die Trümmer meines Lebens und öffnete mich allmählich der Chance, durch das AA-Programm zu genesen. Meeting Besuche, Trockenbleiben und die Arbeit in den Schritten boten mir die Möglichkeit, mit wachsender Aufmerksamkeit in die Tiefen meiner Seele zu horchen. Dankbar und voller Hoffnung wartete ich Tag für Tag auf den festen Glauben und die unerschütterliche Liebe, nach der ich mich mein Leben lang gesehnt hatte. Auf diesem Weg begegnete ich Gott, so wie ich Ihn verstehe.

GUTE 24 STUNDEN

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.
Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)