HEUTE – Gedanken zum Tag – 7. Juni

HEUTE – Gedanken zum Tag – 7. Juni

 

LANGFRISTIGE  HOFFNUNG

 

Die meisten von uns haben zu viele natürliche Wünsche und so ist es nicht verwunderlich, wenn wir damit oft weit über das Ziel hinausschießen. Wenn wir uns von ihnen blind treiben lassen oder halsstarrig erwarten, dass die Wünsche uns mehr Befriedigung und Genuss verschaffen als uns gut tut, haben wir uns von der Vollkommenheit entfernt, die Gott für uns auf Erden vorgesehen hat. Daran werden unsere Charakterfehler, oder wenn man so will, unsere Sünden gemessen.

 

(ZWÖLF SCHRITTE UND ZWÖLF TRADITIONEN, S. 61)

Aus dem Wesen meiner Krankheit und dem Weg zur Genesung erwächst langfristige Hoffnung und ich sehe wieder Land. Das Herrliche an AA liegt in dem Wissen, dass mein Leben mit Gottes Hilfe besser wird. Unser Weg in AA wird vielfältiger, aus Einsichten werden Wahrheiten, Träume werden Wirklichkeit – und das Heute währt ewig.

Wenn mich das Licht der AA durchdringt, wird mein Herz von Gottes Gegenwart erfüllt.

 

GUTE 24 STUNDEN

 

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder.

Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)