HEUTE – Gedanken zum Tag – 13. Mai

HEUTE – Gedanken zum Tag – 13. Mai

DER LEICHTE, BEQUEMERE WEG

Wenn wir diesen lebenswichtigen Schritt überspringen, besteht die Gefahr, dass wir stolpern und wieder trinken.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 83)

ich war von der Vorstellung, mir selbst zu begegnen, wirklich nicht begeistert, besonders dann nicht, wenn die Schmerzen aus meiner Trinkerzeit wie eine dunkle Wolke über mir hingen. Aber ich hörte bald im Meeting von dem Mitglied, das den Fünften Schritt nicht vollziehen wollte und regelmäßig ins Meeting kam, zitternd vor Entsetzen über seine ihn immer wieder einholende Vergangenheit. Der leichtere, bequemere Weg besteht darin, diese Schritte aus unserer tödlichen Krankheit heraus zu innerem Frieden zu tun und unser Vertrauen auf die Gemeinschaft und die Höhere Macht zu setzen.

Gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder. Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)