HEUTE – Gedanken zum Tag – 26. Oktober

HEUTE – Gedanken zum Tag – 26. Oktober

EINE HÖCHSTE AUTORITÄT

Für den Sinn und Zweck unserer Gruppe gibt es nur eine höchste Autorität – einen liebenden Gott, wie Er sich in dem Gewissen unserer Gruppe zu erkennen gibt.

(ZWÖLF SCHRITTE UND ZWÖLF TRADITIONEN, S. 126)

Wenn ich beauftragt werde, eine gewisse Verantwortung für meine Freunde zu übernehmen, bitte ich Gott um die Geduld, Offenheit und Bereitschaft, denen zuzuhören, die ich anleiten soll. Ich muss mich daran erinnern, dass ich ihr betrauter Diener bin, nicht etwa ihr „Herrscher“, „Lehrer“ oder „Ausbilder“. Gott lenkt meine Worte und meine Taten und es ist meine Verpflichtung, Seinen Weisungen zu folgen. Vertrauen ist mein Losungswort; ich vertraue auch anderen, die anleiten. In der Gemeinschaft AA betraue ich Gott mit der höchsten Autorität, „den Laden zu schmeißen“.

Euch allen gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für
AA-Mitglieder. Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache –
Alle Rechte vorbehalten)