HEUTE – Gedanken zum Tag – 6. Februar

HEUTE – Gedanken zum Tag – 6. Februar

EIN TREFFPUNKT

Der Zweite Schritt ist daher der Sammelpunkt für uns alle. Ob Agnostiker, Atheist oder jemand, der seinen Glauben verloren hat: Diesen Schritt können wir gemeinsam gehen.

(ZWÖLF SCHRITTE UND ZWÖLF TRADITIONEN, S. 31)

Ich fühle, dass AA ein von Gott inspiriertes Programm hat und Gott in jedem AA-Meeting ist. Ich sehe, glaube und habe erfahren, dass AA funktioniert, denn ich bin bis heute nüchtern geblieben. Wenn ich in ein AA-Meeting gehe, vertraue ich mein Leben Gott und AA an. Wenn Gott in meinem und in jedem Herzen ist, dann bin ich ein kleiner Teil des Ganzen und nicht einzigartig. Wenn Gott in meinem Herzen ist und zu mir durch andere Menschen spricht, dann bin ich wohl auch für andere ein Sprachrohr Gottes. Ich sollte mich bemühen, Seinen Willen zu tun, indem ich nach spirituellen Prinzipien lebe – mein Lohn werden Gesundheit und Nüchternheit der Gefühle sein.

Gute 24 Stunden

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder. Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)