HEUTE – Gedanken zum Tag – 15. März

 

HEUTE – Gedanken zum Tag – 15. März

DER GOTTESGEDANKE

Als wir sahen, wie andere ihre Probleme durch einfaches Vertrauen auf den Geist des Universums lösten, mussten wir aufhören, die Allmacht Gottes zu bezweifeln. Unsere Gedanken versagten, der Gottesgedanke jedoch nicht.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 60)

Wie ein Blinder, der allmählich wieder sehen lernt, tastete ich mich langsam an den Dritten Schritt heran. Nachdem ich begriffen hatte, dass nur eine Macht, größer als ich selbst, mich aus dem hoffnungslosen Abgrund, in dem ich war, befreien konnte, wusste ich, dass dies eine Kraft war, an die ich mich halten musste und die mein Anker mitten im Meer des Jammers sein würde. Wenn auch mein Glaube zu dieser Zeit winzig war, reichte er doch aus, mich erkennen zu lassen, dass es Zeit war, das Vertrauen auf mein stolzes Ego aufzukündigen und durch immer währende Kraft zu ersetzen, die nur von einer Macht kommen konnte, weitaus größer als ich selbst.

Euch allen gute 24 Stunden

Quelle: -HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für
AA-Mitglieder. Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache –
Alle Rechte vorbehalten-