HEUTE – Gedanken zum Tag – 7. März

HEUTE – Gedanken zum Tag – 7. März

BEREITSCHAFT IST DER SCHLÜSSEL

Haben wir einmal den Schlüssel der Bereitschaft benutzt und die Tür ein wenig geöffnet, erkennen wir, dass wir sie immer weiter aufmachen können.

(ZWÖLF SCHRITTE UND ZWÖLF TRADITIONEN, S. 33)

Die Bereitschaft, meinen Stolz und Eigenwillen einer Macht, größer als ich selbst, zu überlassen, hat sich als die einzig absolute Voraussetzung erwiesen, um alle meine Probleme für heute zu bewältigen. Sogar die kleinste Bereitschaft genügt – wenn sie ehrlich ist – um Gott einzulassen und ihm jedes Problem, jeden Schmerz und jede Besessenheit zu übergeben. Der Grad meines Wohlergehens hängt jeweils vom Grad meiner Bereitschaft ab, meinen Eigensinn aufzugeben und Gottes Willen in meinem Leben wirken zu lassen. Mit dem Schlüssel der Bereitschaft werden meine Sorgen und Ängste wirkungsvoll in Gelassenheit umgewandelt.

Euch allen gute 24 Stunden

Quelle: -HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für
AA-Mitglieder. Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache –
Alle Rechte vorbehalten-