24  STUNDEN AM TAG  –  22. MAI

 

24  STUNDEN AM TAG  –  22. MAI

 

Was uns bei einem AA-Treffen mitunter am meisten beeindruckt, ist der freie Gedankenaustausch und die rückhaltlose Offenheit. Es dauert nicht lange, bis wir genauso offen sprechen können. Wir erzählen von unseren eigenen Erfahrungen und helfen dadurch den anderen. Und sobald wir uns dieses oder jenes von der Seele geredet haben, fühlen wir uns erleichtert. Es tut gut, die eigenen schlimmen Erfahrungen Leidensgenossen mitzuteilen, die sich in der gleichen Zwickmühle befinden, wie wir noch vor kurzem.

 

Bin ich mir im Klaren darüber, dass meine Chance, nüchtern zu bleiben umso größer ist, je mehr ich gewillt bin, mit anderen zu teilen?

 

MEDITATION

 

Zehre ständig von der göttlichen Kraft. Sobald du überzeugt bist, auf dem rechten Weg zu sein und du einigermaßen sicher bist, dass Gott dich lenkt, dann nimm seine Kraft in Anspruch. Fordere so viel Kraft wie du brauchst, um jeder Situation gewachsen zu sein. Fordere noch mehr, wenn deine Kraftreserven erschöpft sind. Du hast ein Anrecht darauf, das du auch nützen sollst. Ein Bittsteller bettelt, während der Sohn das Seine schätzt. Als Bittsteller musst du häufig warten. Wenn du dagegen nach Gottes Kraft verlangst, wird sie dir alsbald zuteilwerden.

 

GEBET

Ich bete, dass ich Kraft von Gott fordern möge, wann immer ich ihrer bedarf.

Ich bitte darum, wie ein Kind Gottes leben zu dürfen.

(Quelle: HAZELDEN MEDITATIONSBÜCHER „24 STUNDEN AM TAG“ Wilhelm Heyne Verlag, München – Copyright 1990)

GUTE 24 STUNDEN !