24  STUNDEN AM TAG  –  19. APRIL

24  STUNDEN AM TAG  –  19. APRIL

 

Seit ich nüchtern lebe, hat mir das Leben viel Gutes beschert. Ich würde sagen, es handelt sich um eine Art stiller Genugtuung. Ich fühle mich wohl, bin im Einklang mit der Welt und habe den rechten Weg eingeschlagen. Solange ich abstinent bleibe, kann mir das Leben nur Gutes bringen. Die Befriedigung, die ich in meinem jetzigen Leben verspüre, schöpfe ich aus vielen kleinen Dingen. Ich möchte alles das tun, woran ich in meinen Trinkertagen nicht im entferntesten gedacht habe.

 

Erfüllt mich meine nüchterne Lebensweise mit innerer Zufriedenheit?

 

MEDITATION

 

Es ist ein herrlicher Weg – dieser Weg aufwärts. Und er ermöglicht die wunderbarsten Entdeckungen im spirituellen Bereich. Er führt zu inniger Vertrautheit mit Gott in jenen Augenblicken stiller Zwiesprache und zu einem erstaunlichen, fast unbegreiflichen Verständnis der Mitmenschen. Es wird dir von der Höheren Macht so viel Kraft zuteil, wie du nur willst. Die göttliche Kraft ist grenzenlos, solange du aufwärts strebst.

 

GEBET

Ich bitte darum, ich möge auf meinem Weg nach oben das wunderbare Ziel, das vor mir liegt, nicht aus den Augen verlieren.

Ich bete, dass ich unterwegs bin zu einem erfüllteren Leben.

(Quelle: HAZELDEN MEDITATIONSBÜCHER „24 STUNDEN AM TAG“ Wilhelm Heyne Verlag, München – Copyright 1990)

GUTE 24 STUNDEN

Gabi, Alkoholikerin