24  STUNDEN AM TAG  –  15. Februar

24  STUNDEN AM TAG  –  15. Februar

 

 

Wenn Alkoholismus eine Art Allergie wäre wie Asthma oder Heuschnupfen, dann bräuchten wir uns nur einem Allergietest zu unterziehen, um herauszufinden, ob wir wirklich Alkoholiker sind oder nicht. Aber Alkoholismus ist etwas viel Schlimmeres, es ist eine Besessenheit. Wenn wir einmal Alkoholiker geworden sind, dann kann unser Körper zwar noch eine gewisse Zeit Alkohol vertragen, aber für jeden Rausch müssen wir mehr büßen und der Kater dauert immer länger.

 

Bin ich mir im Klaren darüber, dass der Alkohol mich geistig ruiniert?

 

MEDITATION

 

Die Welt braucht keine Übermenschen, sondern Menschen, die über den Dingen stehen. Mit anderen Worten: Menschen, die ihre Selbstsucht überwinden und Ausdruck der göttlichen Kraft sind. Lass dich von Gottes Eingebung führen und nicht von deinem persönlichen Ehrgeiz. Strebe nach innerer Reife, statt nach Ruhm und Reichtum. Unser höchstes Ziel sollte sein, ein Werkzeug Gottes zu werden. Die göttliche Kraft erstreckt sich auf das gesamte spirituelle Werk der Welt. Gott braucht uns nur als Instrumente, durch die die Welt erneuert werden kann.

 

GEBET

Ich bete, zu einem Instrument der göttlichen Kraft zu werden.

Ich bitte, dass auch ich zur Erneuerung der Welt beitragen darf.

GUTE 24 STUNDEN

Gabi, Alkoholikerin