24  STUNDEN AM TAG  –  12. Februar

24  STUNDEN AM TAG  –  12. Februar

 

 

Wenn wir bedenken, was wir uns mit dem Trinken alles eingehandelt haben – einschließlich Entziehungskuren oder sogar Gefängnisstrafen, dann fragen wir uns, wie wir uns für ein solches Leben entscheiden konnten. Rückblickend sehen wir unser Trinkerleben so, wie es wirklich war und sind heilfroh darüber, dass wir ihm entronnen sind. Deshalb können wir nach ein paar Monaten bei den AA mit gutem Gewissen behaupten, dass es heute für uns etwas wesentlich Wichtigeres gibt als das Trinken. Wir haben aus eigener Erfahrung gelernt, dass man das Leben auch im nüchternen Zustand genießen kann und wollen um nichts in der Welt unser Trinkerdasein wieder aufnehmen.

 

Ist es mir weitaus wichtiger nüchtern zu sein, als mich zu betrinken?

 

MEDITATION

 

Mein spirituelles Leben wurzelt im Bewusstsein das ich von Gott besitze. In allem was ich tue, muss ich mich von ihm leiten lassen. Auf diese Weise werde ich inneren Frieden erlangen. Solange ich mir der Allgegenwart Gottes bewusst bin, brauche ich nichts zu befürchten, denn es liegt eine gute Zukunft vor mir. Wenn ich bei allem was geschieht und bei jedem Plan, den ich fasse, Gott mit einbeziehe, wird er stets seine schützende Hand über mich halten.

 

GEBET

Ich bete, Gott möge mir allseits bewusst sein.

Ich bitte um ein neues und besseres Leben, das mir mein Gottbewusstsein ermöglicht.

Gute 24 Stunden

Gabi, Alkoholikerin