24  STUNDEN AM TAG  –  5. Februar

24  STUNDEN AM TAG  –  5. Februar

 

 

Bei den AA lernen wir vom Trinken Abstand zu nehmen. Als wir noch tranken, dachten wir nur an das Vergnügen und die Entspannung, die uns der Alkohol verschaffte und nicht an die Folgen. Auf den ersten Blick sieht eine Flasche Alkohol sehr verlockend aus – im Schaufenster zum Beispiel, vornehm etikettiert und elegant verpackt. Doch der Schein trügt.

 

Weiß ich inzwischen, dass der Inhalt dieser schönen Flaschen reinstes Gift für mich ist?

 

MEDITATION

 

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns in der Schule des Lebens vornehmlich mit geistigen Dingen beschäftigen müssen. Wenn ich auf Gott vertraue, wird er mein Lehrmeister sein. Wenn ich auf ihn höre, werde ich seine Worte in mir aufnehmen. Ungeachtet all der Hindernisse und Widerstände muss ich lernen, mit ihm zu kommunizieren. Trotzdem wird es immer wieder Tage geben an denen ich seine Stimme nicht vernehme und mein Herz sich ihm verschließt. Doch wenn ich guten Willens bin und die spirituelle Übung zur Gewohnheit werden lasse, wird Gott sich mir immer wieder offenbaren.

 

GEBET

Ich bete darum, Gott gegenüber stets aufgeschlossen zu sein.

Ich bitte ihn, dass ich durch unsere geistige Verbindung innerlich wachse.

Gute 24 Stunden

Gabi, Alkoholikerin