24  STUNDEN AM TAG  –  29. Januar

24  STUNDEN AM TAG  –  29. Januar

 

Welche Last doch ein Alkoholiker durch seine Verschwendungssucht mit sich umher trägt! AA-Mitglieder haben früher sicherlich die höchsten Beitragszahlen an Clubs geleistet, indem sie riesige Summen für Alkohol ausgaben. Solange wir trinken, vergeuden wir nicht nur unser eigenes Geld, sondern auch das unserer Familie. Erst bei den AA werden wir diese finanzielle Belastung los. Hier lernen wir wieder aufrecht zu gehen, befreit von all dem Ballast, den uns das Trinken auf lud. Hier fühlen wir uns erleichtert und befreit.

 

Kann ich wieder erhobenen Kopfes gehen und den Menschen in die Augen sehen?

 

MEDITATION

 

Ich glaube, dass die Zukunft in Gottes Hand liegt. Nur er weiß, was mir die Zukunft bescheren wird. Ich bin weder auf die Gnade des Schicksals angewiesen, noch der Willkür des Lebens ausgeliefert, sondern mein Bemühen, ein neues Leben aufzubauen, wird von Gott geleitet. Ich füge Stein auf Stein, aber Gott entwirft den Plan. Und meine Aufgabe ist es, unter seiner Führung so gut wie möglich zu bauen.

 

GEBET

Ich bete, ich möge mich ganz auf Gott verlassen, denn er hat mein Leben geplant.

Ich bitte darum, so zu leben, wie Gott es will.

Gute 24 Stunden

Gabi, Alkoholikerin