24  STUNDEN AM TAG  –  20. Januar

24  STUNDEN AM TAG  –  20. Januar

 

Seit wir bei den AA sind, ist es vorbei mit den Lügen, dem Trübsalblasen, den Gewissensbissen und der Verschwendungssucht. Solange wir noch tranken, lebten wir nur halb. Erst jetzt, da wir versuchen, geordneter, ehrlicher und selbstloser mit uns und den Dingen umzugehen, ist das Leben reich. Es hat einen Sinn bekommen und wir können es genießen. Endlich sind auch wir zu etwas nutze. Jetzt liegen wir nicht mehr falsch, sondern richtig. Wir brauchen uns nicht mehr vor dem Leben zu verstecken, sondern können ihm die Stirn bieten. Wir sind den AA beigetreten um vom Alkohol loszukommen und wenn wir lange genug bei ihnen bleiben, werden wir in der Lage sein, auf eine neue Art zu leben.

 

Bin ich überzeugt davon, dass mir der Alkohol – egal, wie sehr ich ihn genossen habe – nie so viel Freude geben konnte wie meine neue Lebensweise, zu der mir die AA verholfen hat?

 

MEDITATION

 

Ich möchte eins werden mit dem göttlichen Geist des Universums. Ich will mich voll und ganz dem Immateriellen zuwenden. Der Mensch ist nämlich das, was er denkt. Und deshalb soll sich mein Sinnen und Trachten auf das richten, was mein geistiges Wachstum fördert statt hemmt. Ich will versuchen, mit Gott eins zu werden. Das ist das Höchste, wonach der Mensch streben kann.

 

GEBET

Ich bitte um liebevolle Gedanken und dass ich von Liebe umgeben bin.

Ich bitte um gesunde Gedanken, damit ich mich guter Gesundheit erfreue.