24  STUNDEN AM TAG  –  15. Januar

24  STUNDEN AM TAG  –  15. Januar

 

Das Programm der AA ist eine Lebensweise. Wenn wir nüchtern bleiben wollen müssen wir versuchen, nach diesem Programm uns auszurichten. Die Zwölf Schritte der AA sind unser Wegweiser. Sie zeigen die Richtung an, die wir einzuschlagen haben. Trotzdem muss jedes Mitglied der AA für sich selbst herausfinden, wie es am besten mit dem Programm zurechtkommt, denn jeder reagiert anders. Jeder muss lernen, auf seine Art die Aufgaben zu bewältigen, sei es in den stillen Morgenstunden, während der Treffen, oder auch während wir mit anderen arbeiten und uns über die einzelnen Schritte unterhalten.

 

Ist mir das Leben nach dem AA-Programm zu einer selbstverständlichen Lebensweise geworden?

 

MEDITATION

 

Ich will mich entspannen und nicht mehr verkrampft sein. Ich bin frei von Angst, denn alles wird sich zum Guten wenden. Ich will lernen, in dieser turbulenten und hektischen Welt mein seelisches Gleichgewicht zu bewahren.

Ich will mir Gottes Kraft zunutze machen, denn andernfalls wird sie mir verwehrt. Solange ich immer wieder zu Gott zurückfinde und durch ihn neue Kraft schöpfe, wird mir keine Mühe zu groß sein.

 

GEBET

Ich bete, ich möge mich entspannen, damit Gottes Kraft in mich fließen kann.

Ich bitte darum, bereit zu sein, mich Gottes Willen unterzuordnen, damit alle Spannung  von mir weicht.