24  STUNDEN AM TAG  –  13. Januar

24  STUNDEN AM TAG  –  13. Januar

 

Als wir noch tranken, führten wir ein Leben, das geistig und körperlich ungesund war. Wir missachteten unseren Körper durch unseren maßlosen Alkoholkonsum. Wir aßen zu wenig und ernährten uns falsch. Wir schliefen nicht genug oder hatten keinen gesunden Schlaf. Wir ruinierten uns körperlich. Wir waren vom Alkohol besessen und ein Leben ohne Alkohol erschien uns unvorstellbar. Außerdem bildeten wir uns alle möglichen verrückten Dinge über uns selbst und andere Leute ein. So ruinierten wir uns auch geistig.

 

Geht es mir körperlich und geistig schon besser, seit ich den AA beigetreten bin?

 

MEDITATION

 

Ich glaube, dass mein Leben von Tag zu Tag geläutert wird. Ich nehme mir fest vor, nie mehr zu verzagen oder zu verzweifeln. Ich habe jetzt auch Freunde, die sich meinen Sieg wünschen. Sie wären enttäuscht und traurig darüber, wenn ich nicht durchhielte und rückfällig würde. Schon aus diesem Grund will ich mich bemühen, ein besseres Leben zu führen.

 

GEBET

Ich bete, ich möge während meiner Läuterung stets Gottes Kraft erbitten und mit seiner Hilfe meinem Ziel näher kommen.