24  STUNDEN AM TAG  –  23. November

24  STUNDEN AM TAG  –  23. November

 

Jetzt weigere ich mich nicht mehr etwas zu tun, nur weil ich es vielleicht nicht perfekt tun kann. Viele von uns Alkoholikern benutzen das als Ausrede, um in der Trägheit sich zu gefallen. Wir bilden uns zwar ein, Perfektionisten zu sein und sind groß darin, anderen vorzuschreiben, wie etwas gemacht werden muss. Sollen wir aber etwas selbst tun, dann kneifen wir und reden uns heraus. >>Ehe ich das vermurkse, lasse ich lieber die Finger davon.<< Bei den AA dagegen setzen wir uns hohe Ziele, was uns jedoch nicht daran hindert, ihre Verwirklichung anzustreben. Die Tatsache, dass wir diese Ziele nie ganz erreichen werden, hält uns keineswegs davon ab, mit den besten Vorsätzen ans Werk zu gehen.

 

Bilde ich mir noch immer ein, ein Perfektionist zu sein?

 

MEDITATION

 

>>In der Welt habt ihr Angst; seid aber getrost, ich habe die Welt

überwunden.<< Bewahre dir stets ein sonniges Gemüt und einen klaren Kopf.

Wenn dein Geist über das Materielle erhaben ist, wird dir kein Fehlschlag etwas anhaben können. Stehe über all dem irdischen Trubel und ziehe dich in dein stilles Kämmerlein zurück, wo Friede und Vertrauen herrschen. Bei jeder neuen Prüfung denke daran, dass Gott dir hilfreich zur Seite steht und dich nichts unterkriegen kann.

 

GEBET

Ich bete, dass ich zuversichtlich und guten Mutes sein möge.

Ich bitte, dass ich vor keinem Misserfolg bange bin.