24  STUNDEN AM TAG  –  29. MAI

24  STUNDEN AM TAG  –  29. MAI

 

Da wir gelernt haben unser Alkoholproblem in Gottes Hand zu legen, können wir anderen helfen, das gleiche zu tun. Wir können die Verbindung herstellen zwischen den Bedürfnissen eines Alkoholikers und der Stärke Gottes, die jene zu befriedigen vermag. Als Mitglieder der AA können wir uns dadurch auf besondere Weise nützlich machen, nur weil wir das Unglück – oder auch das Glück – haben, selbst Alkoholiker zu sein. Möchte auch ich meine Chance wahrnehmen?

 

Bin auch ich dank meiner schwersten Niederlage, meines eigenen Versagens und meiner Alkoholkrankheit imstande, anderen Menschen zu helfen?

 

MEDITATION

 

Ich will versuchen, anderen Menschen zu helfen. Ich will mich bemühen, keinen Tag verstreichen zu lassen, ohne dass ich jemandem liebevoll die Hand entgegenstrecke. Jeden Tag will ich irgendetwas tun, um einen Menschen aus dem Meer der Mutlosigkeit herauszuziehen und ihm zu Mut und Kraft, zum Glauben und zur Genesung zu verhelfen. Ich will aus eigener Dankbarkeit einem anderen Alkoholiker helfen, die Bürde, die so schwer auf ihm lastet, zu erleichtern.

 

GEBET

Ich bete, Gott möge mich ausersehen, vielen Menschen ihre Last zu erleichtern.

Ich bitte darum, dass durch mein Bemühen anderen geholfen wird.

(Quelle: HAZELDEN MEDITATIONSBÜCHER  -24 STUNDEN AM TAG- Wilhelm Heyne Verlag, München – Copyright 1990)

GUTE 24 STUNDEN