24  STUNDEN AM TAG  –  30. APRIL

24  STUNDEN AM TAG  –  30. APRIL

 

Das AA-Programm ist ein Programm des Glaubens, weil uns dadurch klar wird, dass wir an eine Macht, die größer ist als wir selbst, glauben müssen, um nüchtern zu werden. Wir sind dem Alkohol hilflos ausgeliefert. Doch sobald wir unser Alkoholproblem Gott übergeben und den festen Glauben haben, dass er uns die Kraft gibt, nüchtern zu bleiben, wird es uns gelingen, dieses zu überwinden. Der Glaube an jenes all waltende Prinzip des Universums, das wir Gott nennen, ist einer der wichtigsten Grundsätze des AA-Programms.

 

Ist mein Glaube noch stark?

 

MEDITATION

 

Jeder einzelne Mensch ist ein Kind Gottes und birgt als solches den Keim geistigen Wachstums in sich. Solange der Mensch jung ist, kann man ihn mit dem Frühling vergleichen. Noch ist die Zeit der Früchte nicht gekommen, doch in der Blüte liegt bereits Verheißung. In jedem von uns ist der göttliche Funke. Jeder trägt den Keim des umfassenden Geistes in sich, der sich durch spirituelle Betätigung entwickelt. Dein Leben ist voller Verheißungen.

Soviel Segen, soviel Freude, so viele Wunder können dir zuteilwerden, wenn du im Sonnenschein der ewigen Liebe heranreifst.

 

GEBET

 

Ich bete, ich möge den göttlichen Funken in mir entfachen.

Ich bitte Gott, dass ich dadurch ein erfülltes Leben führen kann.

(Quelle: HAZELDEN MEDITATIONSBÜCHER „24 STUNDEN AM TAG“ Wilhelm Heyne Verlag, München – Copyright 1990)

GUTE 24 STUNDEN

Gabi, Alkoholikerin