24  STUNDEN AM TAG  –  30. MÄRZ

24  STUNDEN AM TAG  –  30. MÄRZ

 

Bevor ich zu den AA kam, war ich ziemlich lieblos. Schon während meiner Schulzeit schenkte ich meinen Eltern wenig Beachtung. Ich wollte ich jeder Hinsicht von ihnen unabhängig sein. Nach meiner Heirat wusste ich auch meinen Partner wenig zu schätzen. Nur zu oft zog ich alleine los, um mir einen vergnügten Tag zu machen. Um meine Kinder kümmerte ich mich noch weniger und versuchte weder sie zu verstehen, noch ihnen näher zu kommen.

Die paar Freunde die ich hatte, waren Zechkumpane, keine wahren Freunde.

 

Bin ich mittlerweile imstande, auch andere Menschen außer mir selbst zu lieben?

 

MEDITATION

 

Sei ruhig, wahrhaftig und besonnen. Lass dich durch nichts aus der Fassung bringen. Schöpfe innere Sicherheit aus der wohlwollenden Kraft des Universums. Bleibe deinen hohen Idealen treu. Falle nicht wieder in deine alten Verhaltensweisen zurück. Halte dich an dein seelisches Rüstzeug und bewahre stets die Ruhe. Widersprich und verteidige dich nicht allzu sehr gegenüber irgendwelchen Anschuldigungen, seien sie berechtigt oder nicht.

Nimm Kränkungen ebenso gelassen hin wie Lob. Gott allein vermag dein wahres Wesen zu beurteilen.

 

GEBET

Ich bitte Gott, das Urteil anderer möge mich nicht aus dem Gleichgewicht bringen.

Ich bete, dass ich Gott zum alleinigen Richter über mich mache.

(Quelle: HAZELDEN MEDITATIONSBÜCHER -24 STUNDEN AM TAG- Wilhelm Heyne Verlag, München – Copyright 1990)

GUTE 24 STUNDEN

Gabi, Alkoholikerin