24  STUNDEN AM TAG  –  27. März

24  STUNDEN AM TAG  –  27. März

 

Durch die Gemeinschaft mit anderen Alkoholikern, die den Ausweg gefunden haben, erhältst du die innere Kraft, um deine Trunksucht zu überwinden. Du erhältst auch Kraft, indem du ehrliches Zeugnis über deine Vergangenheit ablegst. Ebenso erwächst dir Kraft, wenn du lernst, an eine Höhere Macht zu glauben und dir dieses göttliche Prinzip im Universum zunutze machst. Du erhältst Kraft, indem du dich um andere Alkoholiker bemühst. Diese vier Möglichkeiten haben Tausenden von Alkoholikern die Kraft gegeben, mit dem Trinken aufzuhören.

Bin ich bereit und willens, diese Kraft zu empfangen und mich dafür anzustrengen?

 

MEDITATION

 

Der Geist Gottes ist die stärkste Kraft im Universum. Der Sieg über andere, die großen Herrscher und Eroberer, das Anhäufen von Reichtümern, die Macht einflussreicher Finanzmagnaten – all das zählt am Ende kaum. Wer aber einen Sieg über sich selbst erringt, der ist größer als einer, der eine ganze Stadt erobert. Materielle Dinge sind vergänglich. Gottes Geist jedoch währt ewiglich. Alle wahren Schätze dieser Welt gehen aus der Kraft des göttlichen Geistes hervor.

 

GEBET

Ich bitte darum, ich möge mich der Kraft des göttlichen Geistes öffnen.

Ich bete, dass das Verhältnis zu meinen Mitmenschen dadurch besser wird.

(Quelle: HAZELDEN MEDITATIONSBÜCHER „24 STUNDEN AM TAG“ Wilhelm Heyne Verlag, München – Copyright 1990)

GUTE 24 STUNDEN

Gabi, Alkoholikerin