24  STUNDEN AM TAG  –  12. März

24  STUNDEN AM TAG  –  12. März

 

 

Der verlorene Sohn >>zog ferne über Land; und daselbst brachte er sein Gut um mit Prassen<<. Dasselbe tun wir Alkoholiker. Wir bringen uns durch Prassen um unser Hab und Gut. >>Da schlug er in sich und sprach: >Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen.< << Genau das tut ein Alkoholiker bei den AA. Er geht in sich und  kommt zu sich. Sein alkoholisiertes Gebaren entspricht nicht seinem wahren Selbst. Sein vernünftiges, nüchternes und achtbares Wesen ist sein wahres Selbst. Das ist auch der Grund, weshalb wir bei den AA so glücklich sind.

 

Habe ich mich auf mich selbst besonnen?

 

MEDITATION

 

Einfachheit ist der Schlüssel zu einem guten Leben. Darum entscheide dich immer für die einfachen Dinge. Wenn du es zulässt, kann das Leben sehr mühsam sein. Ja, du wirst von Problemen geradezu überwältigt, sobald du dich zu lange mit ihnen beschäftigst. Jede Schwierigkeit kann man entweder beheben oder unbeachtet lassen oder auch durch etwas Besseres ersetzen.

Liebe die bescheidenen Dinge des Lebens, schätze das Einfache! Nimm nie Reichtum und Macht als Maßstab.

 

GEBET

Ich bete, ich möge die einfachen Dinge schätzen lernen.

Ich bitte Gott, dass er mich das Leben leicht und unkompliziert gestalten lässt.

GUTE 24 STUNDEN

Gabi, Alkoholikerin