24 STUNDEN AM TAG – 19. Februar
Vieles, was wir bei den AA lernen, ist eine Vorbereitung auf jenen kritischen Augenblick, da wir an einem schönen sonnigen Tag an einer einladenden Gastwirtschaft vorbeikommen und uns plötzlich der Gedanke an ein schönes kühles Bier durch den Kopf schießt. Haben wir uns auf diesen kritischen Moment ausreichend vorbereitet, dann werden wir dieser Versuchung widerstehen. Mit anderen Worten, wenn wir unsere AA-Hausaufgaben ordentlich machen, werden wir im Augenblick der Versuchung nicht umfallen.
Werde ich wirklich im Augenblick der Versuchung immer daran denken, dass der Alkohol mein Todfeind ist?
MEDITATION
Wie viele Gebete in der Welt sind nicht erhört worden, nur weil der Betende nicht bis zum Ende ausharren konnte. Er meinte, es wäre an der Zeit, selbst die Initiative zu ergreifen, da Gott offensichtlich nicht bereit sein, ihn zu lenken. >>Wer aber harret bis an das Ende, der wird selig.<< Vermag ich wirklich bis zum Ende auszuharren? Wenn ja, dann werde ich errettet werden.
Deshalb will ich mutig ausharren. Falls es mir gelingt, wird Gott mir jenen verborgenen, inneren Schätze erschließen, die all jenen verwehrt bleiben, die nicht bereit sind, bis zum Ende zu warten.
GEBET
—
Ich bete darum, ich möge Gottes Führung annehmen, damit meine geistige Entwicklung fortschreite.
Ich bitte Gott, ich möge nie seine Macht anzweifeln und ohne ihn auskommen wollen.
—
Gute 24 Stunden
Gabi, Alkoholikerin
—