24  STUNDEN AM TAG  –  11. Februar

24  STUNDEN AM TAG  –  11. Februar

 

 

Wenn wir nüchtern bleiben wollen, muss uns im Leben etwas anderes wichtiger werden als das Trinken. Als wir uns an die AA wandten, konnten wir uns noch nicht vorstellen, dass uns etwas anderes mehr bedeuten könnte als das Trinken. So mussten wir in dem guten Glauben zu trinken aufhören, dass uns eines Tages wirklich etwas wichtiger sein würde, nämlich die Nüchternheit.

Über kurz oder lang machten wir durch die AA die Erfahrung, wie schön ein harmonisches Familienleben, beruflicher Erfolg, Nächstenliebe, sein können.

 

Weiß ich heute, wie reibungslos mein Leben verläuft, wenn ich nicht mehr zur Flasche greife?

 

MEDITATION

 

Eines der schwierigsten Dinge im Leben ist warten können. Und dennoch will Gott, dass ich warte. Jedes Handeln ist leichter als geduldiges Warten. Doch ich muss warten, bis Gott mir seinen Willen kundtut. Viele Menschen bringen sich um den Lohn ihrer Arbeit und verhindern ihre geistige Entwicklung, weil sie sich in tausend Aktivitäten verlieren. Ich werde mein Ziel nur durch geduldiges Warten und innere Vorbereitung erreichen und nicht durch allzu emsiges Handeln.

 

GEBET

Ich bitte darum, ich möge geduldig warten können.

Ich will Gott vertrauen und mich auf ein besseres Leben vorbereiten.

Gute 24 Stunden

Gabi, Alkoholikerin