24  STUNDEN AM TAG  –   3. Februar

24  STUNDEN AM TAG  –   3. Februar

 

Durch das Trinken gelang es uns eine Zeit lang, der Langeweile zu entrinnen und unsere Sorgen zu vergessen. Doch sobald wir wieder nüchtern waren, ging es uns schlechter als zuvor. Das Trinken hatte alles nur verschlimmert. Erst bei den AA wurden wir das Gefühl der Langeweile los. Hier kennt man keine Langeweile. Im Gegenteil, nach den Treffen bleibt man noch beisammen und möchte am liebsten gar nicht mehr nach Hause gehen. Der Alkohol steigert nur vorläufig unser Selbstwertgefühl und während wir trinken bilden wir uns ein, etwas ganz Besonderes zu sein. Wir spielen uns auf und machen uns wichtig.

Im Kreise der AA hingegen können wir diese Wichtigtuerei ablegen. Hier können wir uns so geben, wie wir wirklich sind.

 

Habe ich etwas Besseres und Befriedigenderes gefunden als das Trinken?

 

MEDITATION

 

Ich bin fest davon überzeugt, dass es mir mit der Hilfe Gottes und meines Glaubens gelingen wird, in den Beziehungen zu meinen Mitmenschen wahre Wunder zu bewirken. Ich muss nur fest daran glauben. Der Apostel Paulus

sagt: >> Ich vermag alles durch Ihn, der mich mächtig macht.<< Mit deinem Glauben und Gottes Zutun werden alle Schranken, die dich von deinen Mitmenschen trennen, fallen und du wirst allen näher kommen.

 

GEBET

Ich bete, mein Glaube möge von Tag zu Tag stärker werden.

Ich bitte Gott, dass ich imstande bin, mich mehr und mehr auf seine Kraft zu verlassen.

Gute 24 Stunden

Gabi, Alkoholikerin