24  STUNDEN AM TAG  –  2.Februar

24  STUNDEN AM TAG  –  2.Februar

 

 

Die ersten Gläser waren stets ein Hochgenuss und dieser währte immer solange, bis wir völlig betrunken waren. Gewiss sah die Welt dann eine Weile rosiger aus. Aber was war dann, als am nächsten Morgen die Ernüchterung, die schreckliche Depression kam? Bei den AA finden wir echten Auftrieb, anstatt unechte Stimmungsmache, sowie das Gefühl innerer Zufriedenheit, Selbstachtung und Wohlwollen der ganzen Welt gegenüber. Trinken bereitete uns zweifellos Vergnügen und für eine Weile glaubten wir auch, glücklich zu sein. Doch das war eine Illusion, denn der Katzenjammer am nächsten Tag war alles andere als vergnüglich.

 

Habe ich durch die AA echte Freude, Gelassenheit und inneren Frieden gefunden?

 

MEDITATION

 

Ich will ein Leben in Liebe führen, denn ohne Liebe komme ich nicht weiter auf meinem Weg. Ich will mich bemühen, in allen Menschen nur das Gute zu sehen, in denen, die ich mag, aber auch in denen, die mir nicht wohl gesonnen sind. Denn alle sind Kinder Gottes. Ich will mich bemühen, Liebe zu geben. Nur so kann ich im Sinne Gottes leben, denn er verkörpert die Liebe.

Ich will versuchen, mit allen Menschen aus zukommen, denn je mehr Liebe ich gebe, desto mehr erhalte ich auch.

 

GEBET

Ich bete darum, meine Mitmenschen trotz ihrer Fehler zu lieben.

Ich bitte Gott, dass die Liebe, die ich gebe, wieder auf mich zurückkommt.

Gute 24 Stunden

Gabi, Alkoholikerin