24  STUNDEN AM TAG  –  27. Januar

24  STUNDEN AM TAG  –  27. Januar

 

Welch schwere Bürden tragen wir Alkoholiker doch mit uns herum. Und wie schwer lasten all die Lügen auf unserer Seele, denn der Alkohol macht uns alle zu Lügnern. Schon allein um genügend Alkohol zu bekommen, sind wir gezwungen zu lügen. Wir verheimlichen, wo wir gewesen sind und was wir getan haben. Wir leben in ständiger Angst, beim Lügen ertappt zu werden. Erst wenn wir uns den AA anvertrauen und anfangen, uns selbst und anderen gegenüber ehrlich zu sein, werden wir von dieser schweren Last der Lüge befreit.

 

Habe ich mich von der Last der Lüge befreit?

 

MEDITATION

 

Ich glaube, dass es weder in der geistigen noch in der materiellen Welt Leerräume gibt. In dem Maße wie Ängste, Sorgen und Hass aus meinem Leben entschwinden, treten geistige Dinge an ihre Stelle. Wie nach dem Sturm Ruhe einkehrt, so hält Gottes Liebe in mir Einzug und dadurch Ruhe und Frieden.

Aber ich muss meine Ängste, meinen Egoismus und meinen Hass überwinden.

 

GEBET

Ich bete zu Gott, er möge mich von meinen Ängsten und Hassgefühlen befreien, damit Frieden und Gelassenheit über mich kommen.

Ich bitte darum, dass ich alles Üble aus meinem Leben verbanne, so dass das Gute mir sich offenbart.

Gute 24 Stunden

Gabi, Alkoholikerin