24  STUNDEN AM TAG  –  21. Januar

24  STUNDEN AM TAG  –  21. Januar

 

Um das Programm der AA voll und ganz zu verstehen, müssen wir die Dinge neu überdenken. Der Apostel Paulus sagt: >>Verändert euch durch die Erneuerung eures Denkens.<< Wir müssen lernen, klare Gedanken zu fassen. Wir müssen vom alkoholisierten zum nüchternen Denken übergehen. Wir müssen die Dinge in einem neuen Licht betrachten. Bevor wir uns den AA anschlossen, waren wir auf ein Leben voll künstlicher Reize aus. Alles, was zum Trinken dazugehört, erschien uns ganz normal. Aber nachträglich betrachtet, war dieses Leben alles andere als normal, sondern höchst unnatürlich. Daran erkennen wir, wie sehr sich unsere Einstellung geändert hat.

 

Versuche ich, meine anormale Denkweise in eine normale zu verwandeln?

 

MEDITATION

 

Egal, was auf mich zukommen mag, ich will den heutigen Tag angst frei erleben. Ich bin fest davon überzeugt, dass Gott mir zur Seite steht. Dieses Vertrauen in Gott wird mir helfen, die Schwierigkeiten des Tages zu überwinden. Ich brauche mir keine Sorgen zu machen, denn Gott steht mir bei und streckt mir hilfreich seine Hände entgegen. Diese werden mir Schutz geben, wenn mich die Last des Tages zu erdrücken droht.

 

GEBET

Ich bete, ich möge Ruhe bewahren und durch nichts aus der Fassung geraten.

Ich bitte um die Kraft, mich vom Geistigen leiten zu lassen und nicht dem rein Materiellen zu frönen.

GUTE 24 STUNDEN

Gabi, Alkoholikerin