24  STUNDEN AM TAG  –  9. Januar

24  STUNDEN AM TAG  –  9. Januar

 

Die meisten von uns glaubten weder an Gott, noch an sonst irgendetwas, solange sie noch tranken. Auch wenn wir vielleicht behaupteten, wir glaubten an Gott, so haben wir dennoch nicht danach gehandelt. Wir haben ihn nie ehrlich um Hilfe gebeten und auch nie seine Hilfe angenommen. Glauben setzten wir gleich mit Hilflosigkeit. Erst seit wir uns den AA anschlossen, begannen wir an Gott zu glauben. Und da entdeckten wir, dass uns der Glaube die nötige Kraft gab, die Sucht nach Alkohol zu besiegen.

 

Weiß ich mittlerweile, dass Glauben stark macht?

 

MEDITATION

 

Ich will an Gott glauben, was auch immer mir widerfährt. Ich will mich in Geduld üben, auch wenn ich noch so viele Probleme habe. Ich will nicht vor den Anforderungen des Lebens zurückschrecken, denn ich bin überzeugt davon, Gott weiß ganz genau, wieviel ich verkraften kann. Ich will vertrauensvoll der Zukunft entgegensehen. Ich weiß, Gott wird mir nichts auferlegen, was zu schwer für mich ist und worunter ich zerbrechen würde.

 

GEBET

Ich bete darum, ich möge diesen Tag in Gottes Hand legen.

Ich bitte, dass mein Glaube stark genug sei, damit mich nichts erschüttern und von meinem Entschluss nüchtern zu bleiben, abbringen kann.