24 STUNDEN AM TAG  –  27. Dezember

24 STUNDEN AM TAG  –  27. Dezember

 

Ich richte mich nach den AA-Prinzipien, um das in mir verschüttete Leben wiederzuerwecken – jenes gute Leben, das mir verlorengegangen war und das ich nur in der Gemeinschaft der AA wiederentdecken konnte. Diese neue Kraft in mir entwickelt sich nur langsam, aber sie wächst unaufhaltsam trotz vieler Rückschläge, Fehler und Schlappen. Solange ich den AA treu bleibe, wird die sich weiterentwickeln. Und selbst wenn ich heute noch nicht weiß, wohin das Leben mich führt, eines weiß ich genau: Es wird gut sein. Mehr will ich gar nicht wissen.

 

Danke ich Gott für die AA?

 

MEDITATION

 

Erbaue dein Leben auf dem festen Fundament demütiger Dankbarkeit für Gottes Segnungen, die dir so unverdient zuteilwurden. Errichte das Gerüst deines Lebens aus Selbstdisziplin und gestatte dir niemals egoistisch, träge und selbstzufrieden zu sein. Baue die Mauern aus deiner Hilfsbereitschaft, indem du anderen hilfst, den Weg des Lebens zu finden. Vollende den Bau mit einem Dach aus Gebeten und stiller Meditation, in der du auf Gottes Führung wartest. Pflanze einen Garten um dein Leben, in dem Gelassenheit und Seelenfrieden und fester Glaube, wie schöne Blumen blühen.

 

GEBET

Ich bete, dass ich mein Leben auf den AA-Prinzipien aufbauen möge.

Ich bitte darum, dass es ein solides Bauwerk sein wird.