24  STUNDEN AM TAG  –  24. Dezember

24  STUNDEN AM TAG  –  24. Dezember

 

Nur weil wir zufällig Alkoholiker geworden sind, ist uns ein neues Leben geschenkt worden. Verdient haben wir es gewiss nicht. In unserer Vergangenheit gibt es wenig, das uns zu dem berechtigt, was uns heute gehört. Viele Menschen führen von Kindheit an ein angenehmes Leben, ohne je ernstlich in Schwierigkeiten zu geraten. Sie kommen mit dem Leben gut zurecht – und dennoch finden sie niemals das, was wir Trinker gefunden haben. Wir hatten das große Glück, plötzlich den AA und somit einem neuen Leben anzugehören. Wir zählen zu den wenigen Glücklichen auf der Welt, denen es vergönnt ist, ein neues Leben beginnen zu dürfen.

 

Bin ich zutiefst dankbar für das neue Leben, das ich bei den AA gefunden habe?

 

MEDITATION

 

Der Gedanke an all die unverdienten Segnungen, die uns durch die Höhere Macht zuteil geworden sind, erfüllt uns mit tiefer Dankbarkeit. Wir können gar nicht anders, als von ganzem Herzen dankbar zu sein. Aus diesem Gefühl heraus versuchen wir, unseren Mitmenschen zu dienen. Das legt uns allerdings gewisse persönliche Opfer auf, die wir aber gerne bringen. Dankbarkeit,

Hilfs- und Opferbereitschaft sind die Stufen, die zu segensreicher AA-Arbeit führen.

 

GEBET

Ich bete, ich möge anderen freudig dienen, aus tiefster Dankbarkeit für das, was ich empfangen habe.

Ich bitte, dass ich das starke Gefühl innerer Verpflichtung in mir lebendig erhalten kann.

Euch allen ein Frohes Fest

Mit guten 24 Stunden

Gabi, Alkoholikerin