24  STUNDEN AM TAG  –  21. November

24  STUNDEN AM TAG  –  21. November

 

Jetzt verschwende ich mein Geld nicht mehr, sondern lege es möglichst nutzbringend an. Wie wir alle, warf ich in betrunkenem Zustand mit Geld herum, als hätte ich wirklich welches. Das gab mir das Gefühl, reich und wichtig zu sein. Am nächsten Morgen allerdings gab es ein trauriges Erwachen, wenn meine Brieftasche leer war oder sich höchstens ein paar rätselhafte Schuldscheine darin befanden. >>Wie konnte ich nur ein solcher Narr sein? Was soll ich bloß dagegen tun?<< fragten wir uns verzweifelt.

Jetzt, da wir nüchtern sind, geben wir unser schwer verdientes Geld auf vernünftige Weise aus. Und wenn auch manch einer von uns etwas mehr Geld für die AA spenden könnte, so wirft er es wenigstens nicht mehr zum Fenster hinaus.

 

Gebe ich jetzt mein Geld vernünftiger aus?

 

MEDITATION

 

Eigentlich solltest du dich in dieser Welt heimisch und wohl fühlen. Und dennoch führt so mancher ein Leben in stiller Verzweiflung, was genau das Gegenteil von innerer Harmonie ist. Lass deine Mitmenschen an deinem inneren Frieden teilhaben. Lass sie merken, dass du dich wohl fühlst und lass sie wissen, dass du diese Harmonie einer Höheren Macht verdankst. Der stumpfsinnige und beschwerliche Weg der Mutlosigkeit ist nicht der, den Gott für dich vorgesehen hat. Der Glaube nimmt dem Feind den Wind aus den Segeln und setzt dem ärgsten Kampf ein friedliches Ende.

 

GEBET

Ich bete, dass ich mich durch mein neues Leben wohler fühlen möge.

Ich bitte Gott, dass ich immer mehr Frieden und Harmonie finden darf.