24  STUNDEN AM TAG  –  18. November

24  STUNDEN AM TAG  –  18. November

 

Ich habe mir auch abgewöhnt, die Dinge vor mir her zu schieben. Früher verschob ich nämlich alles auf morgen und so wurde nie etwas erledigt. >>Morgen ist auch noch ein Tag<<, lautete meine Devise, statt: >>Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf übermorgen.<< Im benebelten Zustand hatte ich grandiose Pläne. Aber wenn ich dann nüchtern war, machte mir der Kater so sehr zu schaffen, dass ich zu nichts fähig war.  >>Eines Tages werde ich das schon tun …<<  Dieser Tag kam nie. Bei den AA ist mir klar geworden, dass es besser ist, hin und wieder etwas falsch zu machen, als gar nichts zu tun. Doch wir lernen aus unseren Fehlern. Wir dürfen uns nicht auf morgen vertrösten, sondern müssen noch heute handeln.

 

Habe ich gelernt, die Dinge heute zu erledigen?

 

MEDITATION

 

>>Stelle dein Licht nicht unter den Scheffel. Mache dich auf, werde  >>Licht, wenn dein Licht kommt und die Herrlichkeit des Herrn geht auf in dir.<< Die Herrlichkeit des Herrn spiegelt sich in der Lauterkeit deines Charakters wider. Auch in dir leuchtet sie, wenn du auch nur einen Schimmer davon erahnst. >>Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunklen Wort, dann aber von Angesicht und Angesicht.<< Die Herrlichkeit des Herrn ist so strahlend, dass wir sterbliche Menschen ihren vollen Glanz auf Erden nicht ertragen könnten. Aber etwas von seiner Herrlichkeit leuchtet auch in dir.

 

GEBET

Ich bete, ich möge versuchen, das göttliche Licht widerzuspiegeln.

Ich bitte, dass etwas von seinem Glanz mein Leben erhellt.