24  STUNDEN AM TAG  –  17. November

24  STUNDEN AM TAG  –  17. November

 

Jeder Mensch hat seine guten und schlechten Eigenschaften. Bis zu einem gewissen Grad haben wir alle eine zwiespältige Seele. Solange wir tranken, überwogen unsere schlechten Eigenschaften. Im betrunkenen Zustand taten wir Dinge, die wir nüchtern nie tun würden. Sobald wir wieder klar dachten, waren wir wie umgewandelt und wunderten uns wie so etwas geschehen konnte. Trinken wir aber wieder, kommen sofort unsere schlechten Seiten wieder zum Vorschein. So geht das unentwegt hin und her. Und durch den Widerstreit unserer beiden Seelen in der Brust geraten wir dauernd in Schwierigkeiten. Dieser innere Konflikt ist nicht gut. Doch wenn wir den AA und unserem Vorsatz, nie mehr zu trinken, treu bleiben, werden wir zu innerer Einheit finden.

 

Bin ich zu innerer Harmonie gelangt?

 

MEDITATION

 

>>Ei, du frommer, du getreuer Knecht, gehe ein zu deines Herrn Freude.<<

Diese Worte sind gedacht für die vielen gewöhnlichen Menschen, die in dieser Welt unbeachtet bleiben. Sie richten sich nicht an die Reichen, die Berühmten, die Stolzen, sondern an die stillen Anhänger Gottes, die ihm unauffällig aber getreulich dienen, die ihr Schicksal tapfer auf sich nehmen und doch der Welt ein lächelndes Gesicht zeigen. >>Halte Einzug in die Freude des Herrn.<< Wachse hinein in dieses erfüllte spirituelle Leben, das ein Leben in Freude und Frieden ist.

 

GEBET

Ich bete, ich möge mich nicht nach dem Beifall der Welt sehnen.

Ich bitte, dass ich keinen Lohn für das erwarte, was ich aus innerem Bedürfnis tue.