HEUTE – Gedanken zum Tag – 17.November

HEUTE – Gedanken zum Tag – 17. November

„DIE EINSAMKEIT ÜBERWINDEN“

Alkoholiker werden fast ausnahmslos von der Einsamkeit zermürbt. Selbst damals, als unser Trinken noch nicht so schlimm war und die Leute uns noch nicht mieden, litten wir unter dem Gefühl, des Nicht-dazu-Gehörens.

(ANONYME ALKOHOLIKER, S. 98)

Die Qualen und die Leere, die ich oft innerlich empfand, kommen heute in meinem Leben immer weniger vor. Ich habe gelernt, mit dem Alleinsein umzugehen. Nur wenn ich allein und ruhig bin, kann ich mit Gott in Verbindung treten, denn Er kann mich nicht erreichen, wenn ich in Unruhe bin. Es tut gut, immer mit Gott den Kontakt zu halten, aber es ist absolut lebensnotwendig, durch Gebet und Meditation mit Gott in Verbindung zu treten, wenn alles falsch zu laufen scheint.

Euch allen gute 24 Stunden

Gabi, Alkoholikerin

(Quelle: HEUTE-Gedanken zum Tag – Betrachtungen von AA-Mitgliedern für AA-Mitglieder. Copyright: 1990 – Anonyme Alkoholiker deutscher Sprache – Alle Rechte vorbehalten)