24  STUNDEN AM TAG  –  12. MAI

24  STUNDEN AM TAG  –  12. MAI

 

Um einen Ausweg aus unserem Alkohol-Dilemma zu finden, genügt es nicht, nur die AA aufzusuchen. Wir benötigen weit mehr als das. Wir brauchen Freundschaft. Wir müssen uns im Klaren sein, was alles uns zu schaffen macht. Wir brauchen ein neues Betätigungsfeld für unsere Energie sowie eine neue Kraftquelle außerhalb unserer selbst, die uns hilft, uns dem Leben zu stellen, anstatt vor ihm davon zu laufen.

All diese wichtigen Dinge finden wir bei den AA.

 

Habe ich alles gefunden, was ich brauche?

 

MEDITATION

 

Weise alle Gedanken des Zweifels, der Angst und des Grolls von dir. Wehre dich dagegen, so gut es geht. Riegle deine Vernunft gegen sie ab: gegen jene Diebe, die es auf deine immateriellen Schätze abgesehen haben. Kannst du größere Werte besitzen als Glauben, Mut und Liebe? Ihrer aber wirst du beraubt durch Zweifel, Angst und Groll. Lebe jeden Tag in Frieden und Hoffnung, was dein wahrer Gottesglauben möglich macht. Er gibt dir das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit, das du dir auf keine andere Weise verschaffen kannst.

 

GEBET

Ich bete darum, ich möge mich sicher und beschützt fühlen, jedoch nicht nur, wenn ich im ruhigen Hafen bin.

Ich bitte Gott, dass ich mich selbst inmitten rauer Lebensstürme behütet und geborgen fühlen darf.

(Quelle: HAZELDEN MEDITATIONSBÜCHER „24 STUNDEN AM TAG“ Wilhelm Heyne Verlag, München – Copyright 1990)

GUTE 24 STUNDEN

Gabi, Alkoholikerin